Fitness Figur Fitnessuebungen
Fitness Figur Pilatesuebung
Fitness Figur Fitnessuebung Zuhause
Fitness Figur trainiere Kraft Zuhause
Fitness Figur 5 Dehne Dich
Fitness Figur Fitness ab 40 mit System
Fitness Figur online Fitness

Bürofitness für Privatperson

Was ist Bürofitness ? Bürofitness für Privatperson ist ein Onlineportal mit einer riesigen Anzahl/Auswahl von Fitness- und Stretchübungen, die du im Büro machen kannst.

Welche Probleme löst Bürofitness? Verbesserung von Rücken- und Nackenbeschwerden, Fitnessmangel, Zeitmangel.

Was bietet dir Bürofitness?  Z.Zt. ca. 300 Fitnessübungen in Form von Videos in den  Bereichen Büro-Pilates und Büro-Yoga.

Hast du schon den Testzugang beantragt? Hier ist  Link zum Einlogen.

Bürofitness für Privatperson
Büroyoga mit Olga

Welche Übungsgruppen werden angeboten ?

SITZEND

Bürofitness im Sitzen

STEHEND

Fitnessuebung im Stehen

LIEGEND

Homeoffice Fitness

MIT HANTELN

Bürofitness mit Hanteln

AM TISCH

Bürofitness am Tisch

AN DER WAND

Fitnessübungen an der Wand

STRETCHING

Stretching im Büro

AM STUHL

Bürofitness mit dem Stuhl

BÜROYOGA

Yoga Fitnessübung

Schnelle Zusammenfassung über Bürofitness

Noch mehr von Bürofitness

Hast Du wenig Zeit für Fitness? Trainiere im Büro! Wir haben für Dich 2 Fitnesskonzepte entwickelt, die Dir helfen einen dich in einem gesunden und fitten Körper wohl zu fühlen. Die Konzepte kannst Du hier nachschauen:

Fitnesskonzept “Fit für den Alltag!”    Fitnesskonzept “Ich verbessere meine Fitness im Büro”

Was bietet Dir Bürofitness noch?

  1. Z.Zt. ca. 300 Fitness- und Yogaübungen, die perfekt ins Büro passen
  2.  Z.Zt. ca. 60 komplette Trainingsprogramme
  3. Programmgenerator für “maßgeschneiderte” Fitnessprogramme. Erstelle dein persönliches Trainingsprogramm nach deinen eigenen Wünschen. Gefällt Dir eine vorgeschlagene Übung nicht, tausche sie einfach mit einem Klick aus! Dein Lieblingsprogramm kannst Du abspeichern.
  4. Fitnesskonzepte : “Fit für den Alltag” und “Ich verbessere meine Fitness im Büro”

Wir erweitern ständig unser Angebot mit neuen Übungen, Übungsgruppen…. und haben viele Ideen.

Fitnessübungen die Deine Probleme lösen und Dich fit machen!

Akkordeon Inhalt
Meine schmerzhafte Vergangenheit:

Ich heiße Nadja Ziehn. Als Ex-Leistungssportlerin liebe ich Sport und Bewegung. Leider saß ich, als Softwareentwicklerin, den ganzen Tag im Büro.
Die Rückenschmerzen haben sich einschleichend bemerkbar gemacht und wurden immer schlimmer. Wie viele andere, hatte ich einen achtstündigen Arbeitstag, Familie und es gab kaum Zeit für meine Lieblingsbeschäftigungen – Sport und Bewegung.
Vor ca. 6 Jahren habe ich mit meinem Mann eine Passau-Wien Radtour gemacht. Es war die erste Radtour, auf die ich mich nicht freuen konnte. Ich hatte so starke Rückenschmerzen und kam nur mit Hilfe von Schmerzmitteln aus dem Bett.


Die Rettung:

Dieser Zustand brachte mich dazu zu handeln und ich ging zur Krankengymnastik. Dort sagte man mir diese magischen Worte: „Mache folgende 5 Übungen täglich und zwar nicht nach, sondern während der Arbeit mit jeweils einer Stunde Abstand. Ganz wichtig ist es, sich vor jeder Übung zu dehnen. Wenn du das machst, wirst du mit Sicherheit deine Rückenschmerzen los!“ Ich habe es nicht geglaubt, machte es aber trotzdem… Und es stimmte. Ich konnte mich schon nach einem Monat von den Schmerztabletten verabschieden.
Meine Schwester ist Fitnesstrainerin und unterrichtet in vielen unterschiedlichen Richtungen u.a. auch Pilates. Damit mir nicht langweilig wurde, habe ich sie nach anderen Übungen gefragt. Sie hat mir weitere Übungen gezeigt und es ging mir immer besser!


Warum nich auch anderen helfen?

Ich sagte mir: Warum sollte nur ich von dieser guten Erfahrung profitieren. Es gibt so viele andere Menschen, die auch Rücken- und Nackenprobleme haben? So entstand die Idee „Bürofitness“.
Heute geht es mir gut, ich habe zwar ab und an leichte Rückenschmerzen, aber es ist so selten und minimal, dass ich mich als gesund einstufe. Das verdanke ich den mittlerweile 10 Übungen pro Tag an meinem Arbeitsplatz und es macht mir Spaß!
Vera Popp und Nadja Ziehn
Vera Popp am Baum
Nadja Ziehn im Bot

Angebote und Preise:

Stop Schild

Stop, nicht gleich bezahlen….

Wende Dich an deine Firmenleitung. Viele Firemen haben erkannt, wie wichtig die Bewegung während der Arbeitszeit ist und buchen im Rahmen des Gesundheitsmanagementes unsere Angebote.

Bist du noch nicht sicher, ob es etwas für dich ist? Teste Bürofitness absolut unverbindlich und kostenloss 14 Tage lang! Wir sind sicher es wird dir gefallen!

Kostenlosen Testzugang beantragen

Hast du schon den Testzugang beantragt? Hier ist  Link zum Einlogen.

Studien sitzen im Büro

Unzählige Studien zeigen – es ist nicht ausreichend Sport oder Fitness nur nach der Arbeit zu betreiben, um einen gesunden Körper zu haben. Es ist wichtig sich auch bei der Arbeit regelmäßig zu bewegen. Hier kannst du 10 Studien zum Thema “Bewegung im Büro” und “Sitzen im Büro” downloaden. Trage einfach Deine E-Mail Adresse ein und Du bekommst einen Download-Link.

10-Studien zum Thema "Sitzen im Büro" und "Bewegung im Büro" downloaden

Hast Du wenig Zeit für Fitness? Trainiere im Büro! Wir haben für Dich 2 Fitnesskonzepte entwickelt, die Dir helfen einen gesunden und fitten Körper zu haben. Die Zusammenfassung von unseren Konzepten kannst Du auf entsprechenden Seiten anschauen oder das  Gesammtkonzept downloaden.

Fitnesskonzept “Fit für den Alltag!”    Fitnesskonzept “Ich verbessere meine Fitness im Büro”

Angebote und Preise

Die 5 beliebtesten Fitnessübungen im Büro kannst du hier anschauen

Bürofitness am Stuhl
Video abspielen
Büro Yoga im Stehen
Video abspielen
Bürofitness am Tisch
Video abspielen
Büro Liegerstütze am Tisch
Video abspielen
Buro Fitnessübungen an der Wand
Video abspielen

Häufig gestellte Fragen und die Antworten dazu :

Ja, Bürofitness ist ein Abo-Angebot

Das Abo ist jederzeit kündbar. Sende uns einfach eine E-Mail an office@vena-fit.de

Für Alle! Die Grundlage unserer Fitnessübungen sind Büropilates und Büroyoga. Unsere ausgewählten Übungen können Menschen bis ins hohe Alter und unterschiedlichem Fitnessstand ausführen.

Fachspezifische Studien beweisen, dass Sitzen im Büro zu unterschidlichen körrpelichen Beschwerden führt und so zu Ausfalltagen im Büro. Konfrontiere deinen Chef mit solchen Studien, die du ganz kostenlos von unsere Seite runterladen kannst.

Ja das geht! Wir haben einen Programmgenerator erstellt, der dir nach deinen Wunschen dein persönliches Programm zusammen stellt. Gefällt dir eine Fitnessübung nicht, kannst du sie mit einem Klick austauschen. Dein Lieblingsprogramm kannst du speichern und wieder aufrufen!

Noch nicht. Wir planen aber in naher Zukunft kurze Büroworkouts anzubieten, die ca. 4-7 Min. dauern.

Ja, wir haben viele Ideen und erweitern unseres Angebot ständig.