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Fitnesskonzept für moderate Fitness ab 40!

Zusammenfassung des Fitnesskonzepts

  • Unser Fitnessprogramm besteht aus insgesamt ca. 160 Fitnessvideos: 120 Einzel- Fitnessübungen, 30 Dehnungsübungen und 9 Workouts.
  • Benutze unseren Programmgenerator, um für Deine Wünsche und Kriterien passende Einzel-Fitnessübungen auszusuchen.
  • 8 Einzel-Fitnessübungen pro Tag 4- 5 Mal in der Woche sind genug um fit zu sein!
  • Du kannst mit unserem Fitnesskonzept überall trainieren und es ist leicht in jeden Lebensstil einzubauen.
  • Das Fitnessprogramm ist für die Altersklasse 40+ 50+ konzipiert.
  • Das Fitnesskonzept gibt Dir eine Durchschnittsmenge vor, wenn Du diese Menge erreichst, bist Du schon gut trainiert.
  • 3 Varianten zum trainieren.
  • Zwischenstufe für den Anfang ist möglich.
  • Trainieren mit Beschwerden ist auch möglich.

Warum Krafttraining wichtig ist:

Willst Du es wieder schaffen mit Kindern Fußball zu spielen, auf einem Trampolin zu springen, im Urlaub klettern zu gehen oder eine Raftingtour mit zu machen? Dafür brauchst Du Kraft, was mit 40 oder 50 nicht mehr selbstverständlich ist. Leider werden die, die mit 20 oder 30 all das ohne Training geschafft haben, ab 40 bei vielen Aktivitäten Probleme haben. Mit gezieltem Muskeltraining wirst Du es wieder schaffen können und deine jetzigen Grenzen überschreiten. 

Was ist besonders an unserem Fitnessprogramm:

Wir bieten Dir Einzel – Fitnessübungen und Workouts an. Warum? Das macht Dich flexible! Wenn Du Zeit hast kannst du ein Workout komplett durchführen. Wenn nicht, dann machst Du einfach einige unserer Einzel – Fitnessübungen “zwischendurch”. Die Einzel – Fitnessübungen dauern ca. 1 Minute und sind leicht im Alltag einzubauen.

Unser Fitnessprogramm ist leich in jeden Lebensstil einzubinden. Warum? Unsere Übungen kannst Du überall machen, zu Hause, beim Spaziergang, im Büro, wenn Du wenig Zeit hast oder mit Kindern unterwegs bist. Was ist, wenn Du Abends kaputt nach Hause kommst und keine Lust mehr auf Sport hast? Oder Du hast einfach wenig Zeit… Du bindest unsere Einzel – Fitnessübungen unbemerkt in dein Lebein ein und wirst fit! Wie das geht wird Dir  noch erklärt…

Wir haben für Dich einen Programmgenerator vorbereitet. Stelle Dir selber das Programm für heute nach deinen Kriterien und Wünschen zusammen. Wenn Dir eine Übung nicht gefällt, kannst Du diese mit einem Klick austuaschen. So machst Du immer Übungen, die Dir auch gefallen.
Schau mal in dieser PDF-Datei wie der Programmgenerator funktioniert.

Unsere Workouts und Einzel – Fitnessübungen sind an die Altersgruppe 40 + und 50+ angepasst. Durch mehrjährige Erfahrung mit unterschiedlichen Altersgruppen hat unsere Fitnesstrainerin Vera Popp die Besonderheiten von Fitness, Bewegung und Ausdauer im Programm berücksichtigt. Zum Beispiel: nicht springen, nicht auspowernd, gelenkschonend, wenig komplexe Übungen, einfach aber nicht langweilig u.s.w. – moderate Fitness.

Unser Fitnesskonzept für moderate Fitness ab 40 gibt Dir eine Menge vor, wenn Du es schaffst, bist Du schon gut trainiert! Du entscheidest aber selbst, wie viel Du machst. Grundsätzlich: 8 Übungen pro Tag,4- 5 Mal in der Woche ist genug um fit zu sein.

Die Einzel – Fitnessübungen sind in 1 – 4 Varianten (nach Schwierigkeitsgrad) unterteilt. Du machst die Variante, die Du am besten findest.

Du kannst überall trainieren. Du kannst zu Hause die Fitness-Videos nachmachen, aber auch im Büro, beim Spaziergang oder wenn Du unterwegs bist. Mach die Übungen einfach “zwischendurch”! So machst Du Dich unbemerkt fit!

Auch mit Beschwerden / Verletzungen ist ein Training möglich! Große Vorteile von den Einzel – Fitnessübungen sind, auch wenn Du mal wieder Schmerzen hast, kannst Du Dich fit halten. Das hat doch jeder mal: Knie, Ellenbogen, Hand, Sehenscheidentzündungen oder andere Verletzungen. Oft dauer das ein paar Wochen, bis es wieder Ok ist und in dieser Zeit macht man oft garnichts mehr. Für die meisten Workouts/Fitnessübungen muss man “absolut fit” sein. Nicht bei unserem Konzept! Unser Programmgenerator ist so konzipiert, dass Du Deine Beschwerden/Einschränkungen eingeben kannst und Du bekommst dann die passenden Übungen dafür. So behälst Du deine Form.

Dehnungs- und Entspannungsübungen sind sehr wichtig! Um die Elastizität von den Muskeln zu erhalten, Verletzungen zu reduzieren und auch vorzubeugen. Unser Programmgenerator erstellt nicht nur Fitnessprogramme für Dich, sondern generiert zusätzlich passend zu Deinen Angaben Dehnungs-/Entspannungs-Übungen, die Du am besten vor oder nach jeder Fitnessübung machst.

Mit unserem Konzept bekommst Du auch eine Anleitung wie Du anfangen kannst und wie Du Schritt für Schritt Deine Ziele erreichst.

Möchtest Du unseren Programmgenerator kennenlernen? Gerne! Beantrage einen kostenlosen Testzugang  und erstelle 7 Tage lang deine eigenen Fitnessprogramme nach deinen Wünschen!

Wie der Programmgenerator funktioniert findest Du HIER : Programmgenerator-Anleitung.pdf

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Mit der Anmeldung zum Test – Zugang hast Du die Möglichkeit unseren Programmgenerator im Light-Format  zu testen.
Dir steht der Test-Zugang für 7 Tage zur Verfügung. Du kannst Dir Programme erstellen, Videos abspielen und austauschen. Das “Speichern” der ausgewählten Programme ist in der Light-Version nicht verfügbar. 

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